Ein Witz aus der Witze-Kategorie: DDR



Profiwin.de - Wir machen Sie zum Gewinner


Die Lehrerin fragt in der Schule, mit was für einem Bild man die DDR beschreiben könnte. Ich stelle mir vor, meldet sich ein Schüler, die DDR ist wie ein Baum. Fest verwurzelt im sozialistischen Staatenverband gedeiht er, wächst empor und wird immer stärker. Ich stelle mir vor meldet sich ein zweiter Schüler, die DDR ist ein riesiger Traktor mit einem riesigen Pflug daran. Unermüdlich fährt der Traktor vorwärts, und überall, wo er den Ackerboden aufgebrochen hat, blüht und gedeiht es. Ich stelle mir vor, meldet sich Fritzchen, die DDR ist ein stolzes Schiff. Das Schiff trotzt jedem Sturm und jeder See, und die Leute stehen an Deck... Ein sehr schönes Bild, Fritzchen sagt die Lehrerin. Halt, ich bin noch nicht fertig. ... und die Leute stehen an Deck und kotzen. Und kotzen. und kotzen.

Gewinnspiele-Tipp:

Melden Sie sich bei PROFIWIN an und nehmen Sie automatisch an über 4800 Gewinnspielen teil! Hier geht's zur Anmeldung für 1440 Gewinnspiele.

Profiwin.de - Wir machen Sie zum Gewinner


zurück zum Witze-Verzeichnis

Dieser Witz wurde Ihnen präsentiert von Witze-Verzeichnis.de -
der Plattform für kostenlose Witze, Sprüche und Bauernregeln



Witze-Verzeichnis | Impressum | Haftungsausschluss

Holzwolle